Am schwarzen Meer

Nach ausgiebigem Genuss von Tschatscha, dem Nationalgetränk Georgiens und der sehr sehr leckeren modifizierten rosa Version von Mutze erholten wir uns beim morgentlichen Fitnesstraining im Concorde-eigenen Trainings-Wellnessraum. Wir landeten sicher und gelangten mit dem Concordebus (ein geländegängiger Kleinbus von Axel) nach Zandrypsch, dem kleinen Dorf nahe der großartigen Woronjahöhle.

Dort, direkt am schwarzen Meer, quartierten wir uns in einem kleinen Hotel ein.

So, Leute, genießt noch diesen freien Tag, geht baden (wenn ihr hart genug seid), ruht euch aus, genießt die Landschaft. Ich werde noch ein paar Formalitäten klären und Guides kontaktieren. Euch allen ein fröhliches Tschatscha und einen stimmungsvollen 1. Advent.


Schlagwörter: , , , , , , ,

Verfasst 29. November 2015 von Hajo in category "7 Summits 2015

123 COMMENTS :

  1. By Basadai on

    *räkel* Nach dem Shitwetter zu Hause ist diese Wellnessoase wie Urlaub. Noch ein wenig Fitness und dann gucken wo das BSEK abgeblieben ist.

  2. By Hajo (Autor) on

    Puh, Abendessenzeit, um 20 Uhr gibts Habbahabba mit Tschatscha. Danach Lagebesprechung, es ist … ähm sehr ernst. Ich seh euch!

  3. By Basadai on

    Och jo. Wird ja nix Neues sein. Irgendeiner wirft uns ja immer Knüppel zwischen die Beine…

  4. By Hajo (Autor) on

    Das Büffet ist eröffnet, lasst es euch schmecken, ich hoffe ihr hattet einen guten Tag

  5. By Hajo (Autor) on

    @basadai: gregorianisch ist was anderes … Ich bitte euch, natürlich wird hier Weihnachten gefeiert. Die Staatsreligion ist orthodox-christlich

  6. By Hajo (Autor) on

    Wir haben Schweinefleisch, Hammel, Teigtaschen mit Hackfleisch, gebackenes Käsebrot und natürlich Tschatscha

  7. By chefarzt on

    Lecker! Aber beim Tschatscha bin ich heute zurückhaltend, sag mal Hajo, was gibts denn fürn Neuigkeiten? *mampf*

  8. By Hajo (Autor) on

    Gleich, Federkiel, Hesting und Tanja sind noch nicht da … Hmm … da wird doch nichts passiert sein …

  9. By Hesting on

    Ich glaub, ich hab den Tag verschlafen, sorry Leute … und Sonnenbrand hab ich jetzt auch, was mach ich jetzt?

  10. By Hajo (Autor) on

    @hesting: Gott sei Dank, wo wart ihr? Federkiel und Tanja gesehen?

  11. By chefarzt on

    @mutze: Oh je, das ist für mich alles schon Norddeutschland

  12. By Hajo (Autor) on

    @basadai: Frag mal Wladimir, den Chief … der kann dir sicher noch ein paar Sonderwünsche erfüllen.
    Ach übrigens: Nach jedem Trinkspruch des Tischmeisters (Tamada) wird das Glas vollständig geleert und nachgeschenkt! Nicht vergessen. Ich bin also in dem Fall euer Tamada! Prost!

  13. By Basadai on

    Prost. @Hajo der Wladimir hat gestern ordentlich ein paar auf die Mütze bekommen. Ob er noch Fragen beantworten kann?

  14. By Federkiel on

    *das Lachen verkneif* Alles in Ordnung, schaut nicht so. Habt Ihr noch Buffet übrig gelassen?

  15. By Hajo (Autor) on

    Nun ja, egal, erst mal einen Tschatscha!

    Und nun Klartext. Morgen 7 Uhr gehts los. Packt eure Rucksäcke! Nehmt eure Taucherausrüstung mit. Wir haben ein paar Kilometer vor uns. Erst mit dem Concordebus, dann zu Fuß

    Der Höhleneingang befindet sich im Ortobalagan-Tal, auf 2256 Metern Höhe …

    Und Leute, wir werden einen erstklassigen Bergführer/ bzw. Höhlenführer haben. Er lebt schon seit fast einem Jahr hier …

  16. By Tanja on

    @mutze: das natürlich auch. *flüster* selbst federkiel hat welche mit absätzen gekauft.

  17. By Hajo (Autor) on

    Der Bergführer ist kein geringer als ორმოცი, also ihr kennt ihn …

  18. By chefarzt on

    @federkiel: Sieht wirklich toll aus, aber leider müssen die Schuhe jetzt eine Woche im Rucksack bleiben

  19. By chefarzt on

    Tauchen, oh mann, hab ich seit 2011 nicht mehr gemacht, glaub ich

  20. By die mutze on

    hat einer von euch Vaseline dabei, ich werde ohne nicht in meinen Taucheranzug rutschen. Ihr wisst ich habe diese Antinikotinpfunde

  21. By Hajo (Autor) on

    Vaseline ist stets in meinem Handgepäck. Ich hoffe nicht auf allzu lange Tauchgänge, aber man weiß ja nie …

  22. By Federkiel on

    @Cheffe: Danke *rotwerd* Macht aber auch nichts, meine Füße tun schon sauweh!
    @Mutze: Kein Problem, wir kriegen dich schon in den Anzug :)

  23. By Wladimir on

    @tanja, federkiel, basadai, hesting, mutze: Beautiful ladies! ოროციორ! Tschatscha!

  24. By Tanja on

    @federkiel: stell dich nicht so an, das ist nur Gewöhnung.
    @cheffe: auf das tauchen habe ich mich schon die ganze zeit gefreut! *an den neuen pinkfarbenen anzug denk*

  25. By Hajo (Autor) on

    So und jetzt zur schlechten Nachricht … Wladimir bestätigte mir heute Nachmittag gewisse Unregelmäßigkeiten bei den diesjährigen Expeditionsgruppen zur WoronjaHöhle

    Ihr wisst ja, die Höhle ist mit 2191 Metern die tiefste der Welt. Würde mich nicht wundern, wenn wir rausfinden werden, dass sie noch tiefer ist, wie damals 2011 am Marianengraben …

    Das würden natürlich auch andere Leute gerne, und uns boykottieren. Wir müssen also vorsichtig sein

  26. By Federkiel on

    @Hajo: Gewisse Leute? Das klingt ja schon wieder verdächtig … ich hoffe, da hat sich keiner unten … eingenistet und wartet jetzt auf uns.
    @Wladimir: Sind alle wieder rausgekommen?

  27. By Hajo (Autor) on

    @mutze: Nein, nein, Wladimir ist Küchenchef, Hotelchef, Bürgermeister und Bergführer, nebenbei betreibt er noch eine Fischerei, eine Metzgerei …

    Wladimir meinte: Swanetisches Gewürzsalz

  28. By die mutze on

    @all wird Zeit die neuen Tauchanzüge zu verteilen. Ich war ja nicht untätig.So für jeden ist ein Anzug da aber vorsicht. Diesmal sind wir unsichtbar

  29. By Federkiel on

    @Hajo: weich nicht aus! Sind da Leute in der Höhle geblieben? Müssen wir mit … Gesellschaft rechnen? *schauder*

  30. By Wladimir on

    @federkiel: Yes, they all came out, but there are still 2 Groups out there

  31. By Federkiel on

    @Wladimir: OK … so we should meet those groups on their way out. Right? While we go down …

  32. By Tanja on

    @mutze: der pinke ist meiner, vielen dank :)
    @Hajo: ob das so eine gute idee ist alles? mann, oh, mann

  33. By Hajo (Autor) on

    Also, ruhig Leute, Wladimir ist mein Kontakt/Vertrauensmann hier. Alles okay, wir können offen reden … also er meinte, dass 2 Gruppen noch in der Höhle sind, hier hab ich die Teilnehmerliste …

  34. By Wladimir on

    Here is the list. Yes Mrs Federkiel, they wanted to come up tomorrow …

  35. By Hajo (Autor) on

    @federkiel: Mmmhh, werde nicht schlau aus der Liste …

  36. By chefarzt on

    @basadai, mutze: Wir sollten *flüster* Wladimir vertrauen

  37. By Federkiel on

    *auf die Liste starr* Mir kommt da kein Name bekannt vor. Aber das will ja nichts heißen.
    @Wladimir: Is it normal that this group has 34 people? Seems a lot to me …

  38. By Wladimir on

    @federkiel: No, thats not unusual, several guys stay on surface, you know, all crazy scientists

  39. By die mutze on

    @Hajo das sind 60 Leute , Ich will da nicht runter . Im schlimmsten Fall hätten wir doch keine Chance oder

  40. By chefarzt on

    @basadai: Die Diamantene Machete dabei? Sicherheitshalber …

  41. By Hajo (Autor) on

    Anyway, Wladimir, we have to go …
    Er wird uns führen und noch ein anderer …

  42. By die mutze on

    also im ganz ernsten Ernstfall benutzt in der Höhle die Schlaufe am linken Knöchel (feste dran zeihen) aber nur im Ernstfall

  43. By Wladimir on

    @mutze: *google Translation* Swanetisches Gewürzsalz: die traditionelle Mischung für ein hohes Alter …

  44. By Federkiel on

    @Basadai: Geht mir auch so … es grummelt. Aber Abblasen? Geht auch nicht.
    @Mutze: Was passiert dann?

  45. By Hajo (Autor) on

    @mutze: ein Stealth Anzug? Fantastisch, okay, ich zieh nur im Notfall

  46. By Federkiel on

    @Cheffe: Ich bin nicht sicher. Was hat Salz mit dem Ganzen zu tun? *noch eine Teigtasche nehm* Aber kochen kann er!

  47. By Hajo (Autor) on

    Also, ihr wisst Bescheid! Wladimir wird euch morgen aufwecken … und dann beginnt die härteste Woche eures Lebens …

  48. By Hajo (Autor) on

    Ja, weil wir das Programm in einer Woche durchziehen, was andere in 10 Jahren nicht schaffen …

  49. By chefarzt on

    Yep *mampf* nicht schlimmer als ein Ironman, oder auch mehrere …

  50. By Wladimir on

    Good Night! See you tomorrow! Heres some Tschatscha

  51. By Federkiel on

    Ich bin dann auch mal weg ins Bett *noch eine Teigtasche einsteck* Gut nait!
    @Fluffy: Sei artig und bring Dehkah nachher mit, ja?

  52. By chefarzt on

    @federkiel: Ich find gut, dass wir immer noch diese Pidgin English Vokaleln aus PNG draufhaben … Gut Nait! Waya con… wie war das nochmal?

  53. By Basadai on

    Jaja. Tschakkagedöns. Ich geh ins Bett. *mumelt* mal gucken, ob Roberto schon da ist… Hihi.

  54. By Tanja on

    @federkiel: das habe ich damals schon nicht verstanden … wer trinkt noch einen mit mir?

  55. By chefarzt on

    @federkiel: Das wusstest du noch? Crazy! Gut Nait!

  56. By Hajo (Autor) on

    @tanja: Nun, dann trinken wir eben noch einen … Tschatscha

  57. By chefarzt on

    *gähn* Ham Hajo und Tanja jetztn Ersatz gefunden? *müde ins Bett schleich*

  58. By Hajo (Autor) on

    Tanja, ich glaube wir sollten nicht mehr so viel trinken, … wegen … *schwank* morgen

  59. By Hajo (Autor) on

    Komm Tanja, ich begleite dich lieber auf dein Zimmer *schwindlig an der Wand festhalt*

Kommentare sind hier deaktiviert.