Auf den Aconcagua

Wenn wir jetzt in Papua-Neuguinea wären würde ich sagen „longlong; waia i lus“, was soviel heißt wie, … wir haben alle einen an der Oberwaffel. Der nächste Seven Summit Gipfel wäre hiermit bestiegen, der Kibo, der höchste Gipfel Afrikas mit 5895 m Höhe. Es ist unfassbar, und es lief ohne jegliche Vorkommnisse. Auch Carlos trotzte seinen Verletzungen und holte sich den Gipfel. Keiner wurde höhenkrank, keine Angriffe, keine Entführungen …. eigentlich recht langweilig. Aber gut, wir haben ja noch einiges vor uns. Ach ja, Hendrik, der mehrfache Mister Expedition, stieß zu unserem Team … , er hatte im Vorfeld wohl etwas Zoff mit Federkiel, jetzt waren wir also wieder vollständig.

Wie gewohnt holten uns Axel und Roberto mittels Heli auf halber Strecke ab, und wieder gings in die Concorde, Richtung Südamerika. Argentinien. Provinz Mendoza. Aconcagua, der höchste Berg Südamerikas (6962m) ist unser heutiges Ziel.

Ich will euch ja nicht hetzen, aber wir müssen los. Wir starten direkt vom Basislager „Plaza de Mulas“. Wir werden auf dem Weg zum Gipfel 3 Hochlager passieren. Mit Akklimatisierung ist also leider nix drin. Ich nehm mal sicherheitshalber Ski mit, damit könnten wir den Abstieg deutlich verkürzen …


Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Verfasst 4. Dezember 2015 von Hajo in category "7 Summits 2015

281 COMMENTS :

  1. By die mutze on

    @Hendrik hach was gibt es schöneres als Tango in Argentinien zu tanzen *schade das er schon vergebenist*

  2. By die mutze on

    wisst Ihr was fehlt ein ordentliches Stück Rindfleisch zwischen den Zähen, das gibt Kraft für den Aufstieg

  3. By Hendrik on

    @Mutze: Bin ganz deiner Meinung! Erst mal was essen, das würde helfen! *zwinker* gibt Kraft für den Gipfeltango

  4. By Hajo (Autor) on

    Puh, Hochlager 3 gerade … 6000m, nur noch 900HM

  5. By die mutze on

    @Hajo die schaffen wir doch mit links , schmeiß mal den Turbo an, ich riech schon den Grill

  6. By Hajo (Autor) on

    Mutze, du hast doch deine mobile Küche dabei, oder, ich hab ein paar Steaks

  7. By Tanja on

    also ich würde ja lieber weitergehen … dann müssen wir nicht so hetzen.

  8. By Hajo (Autor) on

    wir können auch aufm Gipfel grillen …. also kommt, noch 1/2 h, hat noch keiner ein Hirnödem?

  9. By die mutze on

    @Hajo sorry die gibt es nicht mehr, irgendwie ist die am Mount visnon abhanden gekommen frag mal calos

  10. By Hendrik on

    *Mutze bewunder* Deine mobile Küche habe ich echt vermisst. Kann ich noch was machen?

  11. By Hajo (Autor) on

    Oh stimmt, egal, ich hab noch einen Minigrill

  12. By Tanja on

    sage ich doch.
    *kopfschüttel* was ist nur mit euch los, so kurz vor dem gipfel aufzuhören? also ich will hoch.
    *denk* wer weiß, was da noch alles passiert da oben. das war zu ruhig den ganzen tag über

  13. By Susanne on

    @hendrik *unterhak* du sag mal, erzählst du mir noch was von euren Expeditionen …?

  14. By Hendrik on

    @Susanne: Ja, natürlich. *immer noch Federkiel nachseh* Was willst du denn wissen?

  15. By Tanja on

    *mißtrauisch umseh* alles so ruhig. das geht viel zu glatt. mann, oh, mann, da ist das ende besonders dick hinterher!

  16. By Hendrik on

    @Susanne: Ach, der Mars! Ja, das war was. Da sind wir erst zur ISS und dann mit der Red Beauty losgeflogen. So schnell war keiner! Und dort angekommen …. *in Redeschwung komm*

  17. By Hajo (Autor) on

    Hey Leute, wir hatten jetzt gerade mal seit 2 Tagen keine Schießerei mehr …

  18. By Tanja on

    @basadai: kommt mir auch so vor, irgendetwas stimmt hier nicht. geht alles zu gut
    @hajo: das ist wenig im vergleich zu sonst. das kann einen schon misstrauisch machen :)

  19. By Hendrik on

    @Mutze: *flüster* nee, nee, nur ganz allgemein. Kein Wort von den Erbsen!
    @Susanne: Und dann haben wir eine Höhle gefunden. Und stell dir vor ….

  20. By Susanne on

    Ach; Hendrik, *Details haarklein geschickt erfrag* Erbsen? Was hast du gesagt?

  21. By Hendrik on

    @Susanne: Was, Erbsen? Nein, ich glaube, wir haben nur Steak dabei. Und rosa Salat, obwohl ich den nicht so gerne esse.

  22. By Federkiel on

    Äh, Leute. Schließt doch mal bitte auf zu mir. *trocken schluck* das müsst ihr euch ansehen! *langsam die Hände heb*

  23. By Hajo (Autor) on

    Leute wir sind da! Hey aufm Gipfel, da vorne ist ne andere Expeditionsgruppe

  24. By Federkiel on

    @Hajo: Jaaa, so kann man das auch nennen. Aber wieso richten sie die Waffe auf uns? Und wieso riecht es nach Gegrilltem?

  25. By Hajo (Autor) on

    Mist … wir sind umzingelt !!!! Verdammt !!!!

  26. By Sven on

    Hahahaha ….so sieht man sich wieder, netter Trick mit den Peilsendern … Runter mit den Rucksäcken, wir sind in der Überzahl *einige Ak-47 auf uns richt*

  27. By Tanja on

    *von der seite anschleich* jetzt ist auch klar, warum wir in afrika unsere ruhe hatten. sie haben hier eine falle aufgestellt!

  28. By Federkiel on

    *langsam den Rucksack absetz und dabei flugs die Pistole herauszieh und hinter dem Rücken versteck*
    Sven, sieh an. Auch nicht tot zu kriegen, was? *cool tu*

  29. By Hajo (Autor) on

    Freunde, macht was er sagt, der fackelt nicht …
    Was willst du? Warum folgst du uns?

  30. By Basadai on

    *in die Tasche greif und eine Handgranate zück* Da, ihr Idioten. Eat this. Krawummmm

  31. By chefarzt on

    Haha, Toilettenfliege!
    Ist ja schön, dass wir uns auf dem Gipfel treffen. kÖnnten wir nicht kurz einen Gipfel Tschatscha trinken, wir alle … äh … na gut, Rucksack fallen lass

  32. By die mutze on

    @federkiel wer hat denn von uns die alten Anzüge an, Ihr erinnert euch da sind diese Minitorpedos eingebaut. Nutzt Sie

  33. By Hajo (Autor) on

    Nein Basadai …. $§“&, in Deckung !!!!

  34. By Tanja on

    *von der seite das feuer eröffne*
    *kreisch* ich lasse mir den gipfel nicht von euch vermiesen!

  35. By Hendrik on

    *Susanne mit auf den Boden reiß* Deckung!!
    *das Maschinengewehr aus dem Rucksack reiß*

  36. By Hajo (Autor) on

    Mutze, Federkiel, Hendrik, Basdai, Hesting: Hep….. Glock und ein paar Magazine werf

  37. By Sven on

    Macht sie nieder, kämpft … *mit Tanja auf einem Motorschlitten flücht*

  38. By Basadai on

    *die Machete schwing* Lsss Tanja sofort los.. Ha ich hab Sven am Hals erwischt, er blutet.

  39. By Sven on

    *Damn* die Karateka hat mich getroffen … aber ich bin schneller, Tanja Fessel und gas geb …

  40. By Hendrik on

    Oh, nein! Er hat meine Miss Everest! Das geht gar nicht! *hektisch nach einem weiteren Motorschlitten umseh*

  41. By Hajo (Autor) on

    Verdammt, Sven hat Tanja entführt … auf dem Motorschlitten …. und … es kommt ein Schneesturm auf … ich seh sie nicht mehr … mist

  42. By Basadai on

    Du Idiot, ich werf dir die Machete hinterher. Ich kann gut zielen. *sirrrrrr* Ah, gut, die erreicht Svennnnn…

  43. By Tanja on

    *an den fesseln zerr*
    *sich gar nicht mehr bewegen kann*
    *langsam panik krieg*

  44. By chefarzt on

    Die haben Carlos erwischt …. er blutet stark, ich helf ihm, gebt mir Feuerschutz!

  45. By Federkiel on

    Verdammt, man sieht überhaupt nichts mehr! Was sollen wir machen??
    *wild um sich schieß aber nichts mehr treff*

  46. By die mutze on

    @carlos was ist los deine Wunde ist ja wieder offen. bin sofort da und leg erst mal ein Druckverband an

  47. By Sven on

    Wir sind in Sicherheit, Lager 3 passiert, … hehe schöne Frau … jetzt hab ich dich, endlich …

  48. By Hendrik on

    Was sollen wir nur machen? Man sieht die Hand vor Augen nicht mehr. Wo ist Basadai? Ist sie hinterher? *hoff*

  49. By chefarzt on

    Hört auf zu schießen, man sieht nichts mehr … Mutze hilf mir beim Flicken

  50. By die mutze on

    @cheffe hier nimm mein Sterngarn zum nähen das hält besser als dein sich auflösendes Zeug

  51. By Hajo (Autor) on

    Leute? wo seid ihr? Hallo? Ich hab alle verloren …

  52. By Hendrik on

    @Susanne: hör auf zu ballern, man sieht ja gar nichts mehr. Lass uns die anderen suchen.
    @all: Hallo?? Wo seid ihr? Hajo? Basadai? Federkiel?

  53. By chefarzt on

    Okay, danke, Carlos hat ne Kugel im Bein … ich hol se raus … schnell Tschatscha

  54. By die mutze on

    @cheffe geht es dir gut, du willst doch morgen zum Bierathlon da kannst du keine Wunden gebrauchen

  55. By Federkiel on

    @Hajo: Hier sind wir! Cheffe, Mutze und Carlos sind auch hier.
    @Basadai: Wo bist du? Verdammt, sie ist auch weg!

  56. By chefarzt on

    Ja, Federkiel, gut hilf mir auch bitte, Mutze, ja, ich muss morgen nachmittag in Zürich sein … also einen kurzen Abstecher … eigentlich

  57. By Hajo (Autor) on

    @hesting: Ah, du bist bei mir! Wir haben alle verloren. Kein Funkkontakt! Wir müssen einfach zusehen, dass wir absteigen … nur runter

  58. By Federkiel on

    @Hesting: Ich habe keine Ahnung! Vermutlich mit Basadai hinter dem Schlitten her. So eine Teufelsfrau! VIelleicht kann sie Tanja retten!

  59. By Sven on

    *zügig vorankomm* *dem Schneesturm wegfahr* hahaha, da vorne ist mein Heil … hahaha

  60. By Hendrik on

    @Federkiel: Hajo und Hesting sind auch weg. Wir müssen von diesem Berg runter, sobald Cheffe mit Carlos fertig ist.

  61. By chefarzt on

    Kugel raus, näh, Verband mach … frisch geflickt ist halb gewonnen, diesmal nehmen sie dich aber ganz schön her, Carlos … los, schnell einen Skischlitten bauen ….

  62. By Federkiel on

    @Hendrik @Susanne: Wir müssen so was wie eine Trage bauen, damit wir Carlos den Berg runter kriegen. Ich glaube kaum, dass er laufen kann.

  63. By chefarzt on

    Hubschrauber? Unmöglich, bei dem Schneesturm! Los runter mit Carlos …

  64. By Hendrik on

    *aus den Rucksäcken was zusammenbau*
    @Carlos: Los, drauf da, mein Freund. Das könnte etwas holprig werden!

  65. By Basadai on

    Na gut, dann ohne die anderen dem Motorschlitten hinterher. Gut, dass das BSEK schon vorausgelaufen ist.

  66. By Hajo (Autor) on

    Hmmm, der Schneesturm lichtet sich … da sind Helis ….

  67. By Sven on

    Hey, diese olle Karateka hängt unten am Heil … *schneller flieg*

  68. By Federkiel on

    *in den Himmel starr* Jumpy hat die Tür von außen aufgehebelt! Unglaublich. Fluffy springt rein. Wahnsinn! Sie hilft Basadai in den Heli!

  69. By chefarzt on

    Ey! Was veranstalten die da auf 6000m Höhe? … Und da hinten … ist das nicht unser Heli? Alex, Roberto?

  70. By Federkiel on

    Meine Güte, jetzt schwankt der ganze Heli! *die Hände ring* Ich hoffe, die wissen da oben, was sie machen!

  71. By Sven on

    *der Heil gefährlich ins Trudeln gerat* *alle Personen umfall*
    *sich losreiß und aus dem Heil spring*

  72. By Hesting on

    Tschüß Sven … Hoffentlich erwarten uns nicht noch mehr solcher Überraschungen.

  73. By Tanja on

    aaah, basadai! du musst dieses teil landen! *nach der anleitung such*
    *déjà vu hab*

  74. By Sven on

    *unsanft aufprall* Au! *Auf mysteriöse unklare Art und Weise entkomm*

  75. By chefarzt on

    @basadai: *brüll* du kannst den vogel fliegen … erinner dich an den Marianengraben …

  76. By die mutze on

    @basadai und falls du zu tief fliegst kannst du schnell noch im Tiefflug den @Sven rasieren mit den Rotoblättern

  77. By Federkiel on

    @Hendrik: Sie schafft das schon … sie kann das. So einen Heli zu fliegen, ist doch eine Kleinigkeit. Sie bringt uns Fluff zurück.

  78. By Basadai on

    Stimmt. Ich hab so nen Vogel ja schon mal geflogen.
    So, dann setzen wir das Teil mal sanft ab. *rumpelplumps*

  79. By Axel on

    Great Job Basdai, Roberto ist very zufrieden, … he just told me …

  80. By Tanja on

    @mutze: leider nein, er hat mich gleich so fest im griff gehabt, dass ich gar nichts machen konnte.
    @basadai: du bist super! vielen dank, dass du mir nachgekommen bist!

  81. By Hendrik on

    *Federkiel traurig anseh*
    @Tanja: ich wollte auch meine Miss Everest retten, aber Basadai war viel effizienter als ich. *umarm* bin so froh, dass dir nichts passiert ist!

  82. By die mutze on

    @all der Sven ist ja schwer verletzt einer von uns hat dem ein Halbes Bein weg geschossen schätze der muss jetzt erst mal lernen wie man mit einer Prothes umgeht und das kann dauern

  83. By Hajo (Autor) on

    Puh, diesmal bin ich zu spät gekommen. @all: Great Job!
    Steigt in Heli …

  84. By Basadai on

    Hey Axel, thank you for this Kompliment.
    @all Honeurs nehm ich später entgegen. Kommt rein, ich schätze, wir sollten hier verschwinden.

  85. By Susanne on

    @hendrik: Du warst dennoch toll … *in Heli krabbel* *hink*

  86. By chefarzt on

    Helft mir Carlos einzuladen
    @hesting, hesting: sehr heroisch … prima!

  87. By Federkiel on

    *Fluffy in die Arme schließ* Mein Mädchen, hast du mir Angst eingejagt!
    *in den Heli steig*

  88. By Axel on

    Take off, Snow Storm coming up again, letz get outta here, … fast!

  89. By Basadai on

    @Axel Kannst du bitte übernehmen? Wir müssen dich sicher wieder zur Concorde fliegen. Ich weiß nicht wo die steht.
    Übringens Kompliment an das BSEK, ohne euch hätt ich das nicht geschafft.

  90. By Axel on

    What? Mutze s not on board? %§&$/ Catch her! Hesting

  91. By Basadai on

    Die Mutze ist verwirrt. Sie denkt, sie ist nicht sn Bord. Ist das Schneesturmkrankheit?

  92. By chefarzt on

    Ganz ruhig, Mutze ist verwirrt … soll ich dir was spritzen? Sie sitzt neben mir

  93. By Hajo (Autor) on

    Endlich die Concorde, hab sie noch nie so herbeigesehnt …

  94. By Basadai on

    Festhalten. Der Flieger haut mich jedesmal in die Sitze zurück.
    Ich brauch nen Tschatscha. Ole!

  95. By Axel on

    Take Off! 3.2.1. Take a shower and have a (how do you call it) Fourbeiner !

  96. By Hajo (Autor) on

    @axel, wäre es ein arger Umweg, wenn du über Zürich fliegen könntest? Da starte ich nämlich morgen beim Bierathlon?

  97. By Axel on

    Well, actually no Problem with Concorde … Zurich, alright, but we come back tonight

  98. By Tanja on

    *neben carlos liege niedersink* schon wieder hat es dich erwischt, mon amur! *streichel*

  99. By Hajo (Autor) on

    Egal, hauptsache, wir sind morgen Abend wieder zurück. Jetzt einen Fourbeiner, hehe nach argentinischer Art …

  100. By chefarzt on

    Auf den Wettkampf arbeite ich schon das ganze Jahr hin … und … hey, den McKinley schaffen wir doch en einem Tag, oder? *freu*

  101. By chefarzt on

    Wo Sven wohl hin ist? Doch *schauder* nicht nach Zürich … nee, das kann er nicht wissen … *zurücklehn* einen Fourbeiner genieß

  102. By Carlos on

    *schnarch* *mit Carlos nix mehr los ein, da zu oft verletzt sei*

  103. By chefarzt on

    @hesting: Nun ja … ähm
    @susanne: Sicher? *einen Salat reich*

  104. By die mutze on

    +ein Bein vom Vierbeiner nehm* ach ist das lecker und der Salat ert *Glas hebt* Prost auf und 7S

  105. By chefarzt on

    Hmm dein Knie ist geschwollen … nimm auf jeden Fall ein Eis

  106. By chefarzt on

    Die werden schon wieder … morgen ein Erholungstag in Zürich, dann sieht die Welt wieder anders aus …

  107. By Hajo (Autor) on

    Hehe, Vincent macht sich am rosa Salat zu schaffen …

  108. By Hendrik on

    @Mutze: Gute Nacht! Ich hoffe, der kleine Tango hat dich nicht allzusehr erschöpft!

  109. By Hajo (Autor) on

    Gut Nait! puh, morgen in meine Heimatstadt, wer hätte das gedacht?

  110. By chefarzt on

    Yep, ich zieh mich auch mal zurück, Hendrik, kannst du dich noch um Susannes Knie kümmern?

  111. By Hajo (Autor) on

    Wir jetten dann wieder zum Mckinley, unser letzter Gipfel diese Woche … ich hoffe wir können den am Sonntag schaffen, vorausgesetzt in Zürich gibts keinen Zwischenfall

  112. By Basadai on

    Ach, was soll schon in Zürich passieren? Selbst wenn Sven überlebt, ist er erst mal außer Gefecht.

  113. By Hendrik on

    @Cheffe: Mehr als einen Eisbeutel braucht es doch nicht. *Susanne reich*
    *zum Buffet zurückgeh*

  114. By Tanja on

    *vollgefressen sei* ich verschwinde auch ins bett. gut nait! *zu carlos leg*
    *sofort einschlaf*

  115. By Susanne on

    Danke Hendrik für das Eis … hmmm .. ich geh auch mal schlafen …

  116. By Federkiel on

    *Hendrik anseh*
    *zöger*
    *anstoß* Heute noch nicht.
    @all: Gut nait! *schnell in eine Kabine verzieh*

  117. By Hesting on

    *träumt vom Tag und von Zürich* *wacht erschrocken auf, weil plötzlich Sven auftaucht*

Kommentare sind hier deaktiviert.