Auf den Mount McKinley / Alaska

Gestern gab es einen kleinen Abstecher in meine Heimatstadt Zürich, weil der Cheffe unbedingt am Bierathlon teilnehmen wollte. Nun es hat alles gut geklappt, nur leider isser eine Runde zuviel gelaufen, der Intelligenzbolzen, tja, und dennoch kamen noch viele Teams hinter ihm ins Ziel. Well done Bro!

Nach einem entspannten Tag trafen wir uns dann abends im Club Galant und haben erstmal gut gespeist. Doch leider rückte Susanne damit raus, dass sie im Laufe des Tages scheinbar verfolgt und bedroht worden war. (Warum war sie überhaupt alleine in der Stadt unterwegs?) OGERs versuchten uns schließlich gegen 22 Uhr mit ihren Meinungsverstärkern davon abzuhalten, die Reise nach Alaska anzutreten. Es gelang es uns aber auf die Dachterrasse zu flüchten. Alex und Roberto holten uns, wie immer … , mit dem Heli raus. Leider wurde dieser aber an der Benzinleitung getroffen. Mit Mühe konnte Alex eine Notlandung auf dem Flughafen erreichen.

Die Concorde war glücklicherweise unbeschädigt, und wir konnten wie geplant nach Alaska abreisen. Doch ein ungutes Gefühl, dass wir den Oberbösewicht SVEN dort wieder treffen würden, beschlich uns.

Heute steht also unser letzer Gipfel auf dem Programm: der 6190 hohe Denali, der von McKinley vor kurzem umbenannt wurde. Es wird also wieder kalt werden. Zieht eure Ohrenschützer an, wir starten. Ich hoffe, dass wir gegen 20:30 Uhr am Gipfel stehen werden … und dann, ja dann wird aber so richtig gefeiert.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Verfasst 6. Dezember 2015 von Hajo in category "7 Summits 2015

303 COMMENTS :

  1. By Basadai on

    Brrrt. Ist das kalt hier *beherzt weiterstapf*
    Gott sei Dank sind die Kängurus wieder einsatzfähig.

  2. By Federkiel on

    @Basadai: Ich hätte sie auch nicht tragen wollen! Das Gepäck ist schwer genug *denk* mit den ganzen Waffen

  3. By Federkiel on

    @Mutze: Ja, das kommt einem immer so vor, oder? Aber ich glaube, ein bisschen müssen wir noch.

  4. By Basadai on

    Ach nachher geht’s wieder ganz schnell und wir wundern uns.Aber kangsam gab ich kein Gegühl mehr in den Zehen.
    Ich brauch eine Schuheizung.

  5. By Federkiel on

    Irgendwie doch sehr passend, oder? Mount Evererst im Schnee erstiegen und jetzt als krönenden Abschluss Mount McKinley.

  6. By Hajo (Autor) on

    Ob ihrs glaubt oder nicht … Gipfel in Sicht! Gleich schließt sich der Kreis

  7. By Tanja on

    @Hajo: nee, ich glaub’s nicht. wir sind doch gerade erst losgelaufen 😉

  8. By Federkiel on

    @Mutze: Das war zu erwarten. *schon mal im Rucksack nach der Knarre such*
    @Basadai: Und du hattest recht, auf einmal geht es ganz schnell!

  9. By Hendrik on

    Wo nehmt ihr die Energie her? Ich hatte einen Gipfel weniger und komme kaum hinterher *keuch*

  10. By Hajo (Autor) on

    @federkiel: Das täuscht, genießt die letzten Meter … dann ist alles egal

  11. By chefarzt on

    Leute, langsam, bin heute etwas lahm, ihr wisst schon … gibts oben Blühwein?

  12. By Federkiel on

    @Hajo: Ich kann’s gar nicht glauben. So lange schon sind wir da dran. Und gleich haben wir’s!

  13. By Hajo (Autor) on

    Gipfel !!!! Summit *gröhl*, bei Minus 15 wirds mir ganz warm ums Herz—-
    Alle 7 Summits – Marianengraben – Tiefste Höhle – Mars …
    was soll man noch mehr erreichen?

  14. By chefarzt on

    *keuch* Ja, aber … *klienlaut* ich war ja nicht auf dem Everest ….

  15. By Carlos on

    Hombre, was für eine Woche! ¡A mucha honra! *sich hochschlepp*

  16. By Federkiel on

    Yippih!!!
    @Hendrik: Wir könnten im nächsten Urlaub da noch mal hoch!
    @Cheffe: Die suchen sicher auch nächstes Jahr wieder Expeditionsärzte auf dem Everest!

  17. By Hajo (Autor) on

    Mutze: Schenk Glühwein aus …. !!! *rumbrüll*

  18. By Federkiel on

    *mit Fluffy herumtanz*
    @Basadai: Wieso denn? Ist doch alles paletti! Kein Sven, kein nichts 😀

  19. By Hajo (Autor) on

    *alle an sich reiß* Ihr habt so gerockt, all die Jahre ….
    5 Years of 7S Team — jihaaaaa !!!!

  20. By die mutze on

    @all ich will ja net meckern aber ich hatte Sven erwartet und extra viel Granaten im Rucksack

  21. By Hajo (Autor) on

    @mutze: Nun ja, die Granaten wirst du schon noch brauchen … ich glaub ich höre Panzer

  22. By Hendrik on

    @Hajo: Ich höre auch nur das Rauschen vom Wind.
    @Federkiel: Genau. Aber wir können das ja nachholen :)

  23. By Tanja on

    @mutze: das frage ich mich auch. *lach* das ist das höhenfieber. hier ist doch alles ruhig!

  24. By Federkiel on

    doch, doch, da tut sich was. Vielleicht nicht unbedingt Panzer, aber was mit Ketten. *nach der Knarre kram* sicher ist sicher!

  25. By Hajo (Autor) on

    Schweres Gerät im Anmarsch … ich sehe da unten LIcht … kommt wir schauen mal nach … was da kommt …

  26. By chefarzt on

    Hoffentlich geht das gut, *ein letztes Mal die Glock nehm*

  27. By Federkiel on

    Viel können sie ja nicht vorbereitet haben … sie haben doch erst gestern davon erfahren. *schauder* oder?

  28. By Axel on

    *funk* Hajo Hajo!!! Bad News — Sven was here —- destroyed the Concorde … they are coming up … …. hundreds of OGERs …

  29. By Tanja on

    *das tanzen aufhör*
    mann, oh, mann, das war ja klar.
    *mit carlos hinter einer schneewehe verschanz*

  30. By Federkiel on

    oh nein, die schöne Concorde! *wütend werd* Das hat so viel Spaß gemacht, mit der zu fliegen!

  31. By Basadai on

    @federkiel Roberto wird mit Kampfhubschrauber kommen.
    Und noch ne Granate. Krawummmm

  32. By Hajo (Autor) on

    Ihr habts gehört …. Hunderte von OGERs …. ich bitte euch, vernichtet diese Bestien ein für alle Mal …. *die MG11 raushol* *ratter*

  33. By Hajo (Autor) on

    Hubschrauber auf >5000m ist crazy … Kämpft !!!!

  34. By Federkiel on

    longlong … unser Wahlspruch! *knatter* Ich habe die Schnauze voll von euch Typen! Lasst uns endlich in Ruhe!

  35. By Federkiel on

    @Mutze: Ich nicht *ratter* Ich vermisse nur die Golfplätze. Was ist eigentlich aus der Tradition geworden?

  36. By die mutze on

    @federkiel die Tradition ruht im Moment wir stehen auf der Roten Liste der Golfplatzvernichter auf Platz 1

  37. By Basadai on

    Könnte mein neuer Job werden. Bösewichtvernichtung.
    *schreit* SVEN wir machen dich fertig.

  38. By Hajo (Autor) on

    Stimmt, wir haben schon lange keinen Golfplatz mehr vernichtet …. dafür aber Berggipfel … der Mont Blanc ist ja jetzt der höchste Gipfel Europas … offiziell … Super, ne Panzerfaust, da fliegen die OGERs, schaut mal ich habe noch ein paar TNT Ladungen …
    *kawummer!*

  39. By Sven on

    Good Night – Good Fight !!! *per Megaphon*
    Gebt auf!

  40. By chefarzt on

    @basadai: Sven gehört dir … wir lenken seine Bodyguards ab …

  41. By Hendrik on

    *die Panzerfaust nachlad*
    Oh, Basadai ist beschäftigt. Dann mache ich mal. *abschieß*

  42. By Tanja on

    *noch ein paar abschieß*
    das nimmt ja gar kein ende mit denen!
    *herumballer*

  43. By Hajo (Autor) on

    *mit dem MG-11 den Berg runterrenn* *Sinnlos rumballer* *ein paar OGERs umniet*

  44. By Tanja on

    wo ist denn unser bbdy count? schon bei 100 angekommen?
    *noch ein paar hinzufüg*

  45. By Hajo (Autor) on

    Heute machen wir keine Gefangene … hinterher !!!!

  46. By Susanne on

    *einen OGER mit wilden Ellenbogenschlägen traktier* *du bedrohst mich nicht noch mal* *Zuschlag* *Blut wegspritz*

  47. By chefarzt on

    Sven ist down … *die AK-47 bedien* das ist heute mein Meinungsverstärker!

  48. By Tanja on

    @carlos: kannst du aufstehen! wir müssen hinterher! sonst kriegen wir keine mehr ab!

  49. By Federkiel on

    @Susanne: nee, lieber die Verteidigung! Aber uns erwischt schon keiner! Die Welt wird uns dankbar sein!

  50. By Hendrik on

    Wie kommen wir eigentlich nach Hause ohne Concorde? Müssen wir noch ein Flugzeug erobern?

  51. By Carlos on

    *ratter* Ihr seid erledigt, Hombre … ihr habt mich verletzt°

  52. By Hajo (Autor) on

    Bodycounts in da House 118,119,120, …. da ist keiner mehr ….

  53. By Federkiel on

    @Hendrik: Da können wir uns später Gedanken machen. Erst mal müssen wir das Unkraut hier ausrotten!

  54. By Hajo (Autor) on

    ein Heißluftballon, aber was für einer, modifiziert, riesengroß!!!

  55. By Hajo (Autor) on

    Ein Zeppelin …. Cheffe, … aus Friedrichshafen, oder?

  56. By die mutze on

    Zeppelin ist aber gefährlich, da ist ganz früher mal einer angestürzt fast vor unser Tür

  57. By Hajo (Autor) on

    Susi … komm .. komm *von der Leiche wegreiß*
    puh … *schauder*

  58. By Axel on

    Hi Folks, as you can see … we have a Zeppelin … come in

  59. By Hajo (Autor) on

    @mutze: die fliegen nicht mehr mit Wasserstoff .. zum glück, also keine Expolosionsgefahr mehr …

  60. By Federkiel on

    @Basadai: Die sind auf den Geschmack gekommen! *an Bord spring*
    Wow! Da könnte ich glatt die Concorde vergessen!

  61. By Axel on

    @federkiel: for sure, no risk, … Roberto is fine … also … buyed it from an Alaskian Billionaire …hehe

  62. By Hendrik on

    Kommt sofort.
    @Federkiel: einen Tschatscha, dazu einen Strohhalm
    @Mutze: einen Dreifachen, extra mit Schirmchen

  63. By Carlos on

    Hombre, *mit Tanja frisch an die Bar schlender* einen Drink, por favor!

  64. By Basadai on

    Einen Tschatscha ln the rocks bitte. Und die Kängurus kriegen nix, die sind unter 18.

  65. By Hendrik on

    @Carlos: Aber gerne doch, mein Freund! *rüberschieb*
    @Basadai: Tschatascha, mit Eis. Bitte sehr, die Dame *lächel*
    @Fluffy: Vergiss es! Du hattest gestern schon genug!

  66. By Hajo (Autor) on

    Sei doch nicht so streng, Basadai, die haben doch gestern schon Trinkfestigkeit gezeigt …

  67. By Tanja on

    @hendrik: hey, kriege ich gar nichts? für mich auch einen tschatscha! daran könnte man sich gewöhnen!

  68. By die mutze on

    was soll ich sagen *tränchen weg wischt* wir haben es geschaftt ein Toast auf 7S Ihr seid ein tolles Team

  69. By Susanne on

    *sich rausgeputzt hat* einen 4fachen Chacha … das war juristisch gesehen Notwehr …

  70. By chefarzt on

    @hendrik: Nee, lass mal! Man kann auch ohne feiern … ich würde sagen … ich geh mal hinter die Turntables … *harten Sound aufleg*

  71. By Tanja on

    *susanne indigniert anseh* das ist doch eigentlich mein part!
    *schulterzuck*
    *lieber mit carlos trink*

  72. By Carlos on

    @tanja: Cuando el gato no está, los ratones bailan. Lass tanzen!

  73. By Hajo (Autor) on

    @federkiel, mutze, basadai: *flüster* Susanne ist eine von uns! Sie ist tough, Juristin, Bergsteigerin, sieht gut aus …

  74. By chefarzt on

    @Hajo: so gut sieht sie jetzt auch wieder nicht aus … *oberflächlich daherred*

  75. By Susanne on

    Ich freue mich @hajo, wenn ich euch unterstützen konnte, aber … so auf Dauer … ist mir das doch zu … heftig *einen tschatscha kipp*

  76. By Carlos on

    *mit Tanja in einer Welt sei*
    Ich glaube … Tanja … jetzt für immer

  77. By chefarzt on

    *AC/DC aufleg, abrock* *den Zeppelin ins Schwanken bring*

  78. By Hendrik on

    @Mutze: Nicht in letzter Zeit :)
    @Cheffe: Danach bitte einen Tango für Mutze und mich!

  79. By chefarzt on

    *die gut sortierte Plattensammlung des Zeppelin durchseh* Ah, Kriminaltango … *aufleg*

  80. By Carlos on

    *abtanz, seine Verletzungen vergess* Yihaaa !!!!

  81. By Federkiel on

    *vom Tisch spring*
    Hey, Dehkah!
    @Axel: Du bist mein Held! Du hast ihn aus der Concorde geholt!
    *mit dem Kater tanz*

  82. By Hendrik on

    @Mutze: Es war mir ein besonderes Vergnügen *ihre Hand küss*
    *zu Federkiel schiel*

  83. By chefarzt on

    Passt mal auf den Hajo auf .. .ich glaub sein Hirn arbeitet nicht mehr richtig …
    vergesst nicht die WAHL !!!!!

  84. By chefarzt on

    *den Schmusesong unterbrech*
    Ich bitte euch um einen Wahlzettel, ihr wisst schon … Miss und Mister 7S

  85. By Federkiel on

    @Cheffe: Wahl? Oh ja!
    @all: Hier sind Zettel! Und denkt dran, die Wahl ist nur gültig, wenn ihr einen Mann und eine Frau drauf schreibt!

  86. By Federkiel on

    *durch die Zettel wühl* Puh, alles gut verteilt heute
    @Basadai @Hesting @Axel: Ihr fehlt noch.
    @Fluffy: Nein, du bist sowieso Miss 7S Känguru, du kannst bei uns nicht mit abstimmen

  87. By chefarzt on

    @federkiel: hast du gezählt? Dann verkündige Du es …

  88. By Federkiel on

    Ah … gut … dann haben wir alle. Oder haben wir jemanden vergessen?
    @Cheffe: Wir … haben ein Patt. Was machen wir jetzt?

  89. By chefarzt on

    warte, ich habe noch robertos zettel: Basdai und Hajo

  90. By Hajo (Autor) on

    Wie, … echt? Na was für eine Ehre, zum ersten Mal, @basadai: Tanzen?

  91. By Hajo (Autor) on

    So schließt sich der Kreis … *Basadai drück*

  92. By Tanja on

    glückwunsch ihr beiden! total verdient! ohne basadai hätte sven sonst was mit mir gemacht!
    *carlos schnapp und weitertanz*

  93. By Basadai on

    Hach! Ich danke euch. Ihr seid ein tolles Team. Danke an die Kängurus, danke an jeden von euch, an meine Eltern und den Weltfrieden. Blablabla…

  94. By chefarzt on

    @federkiel: Wir benötigen dann noch eine Auswertung von allen Expeditionen, damit wir den Gewamt 7S Sieger feiern können … aber das machen wir, wenn wir wieder daheim sind … hehe … ich hoffe ihr habt noch ein paar Wochen frei … das mit dem Zeppelin könnte etwas länger dauern …

  95. By Carlos on

    @tanja: Ich glaube wir beide sind acendrado, weiß nicht translation … *fest drück*

  96. By Basadai on

    Was haben wir für wunderbare Liegen hier. Da können wir während der ganzen Reise die Aussicht genießen. Schaut doch mal wie zauberhaft.

  97. By Hajo (Autor) on

    Ja, der Weltfrieden, den haben wir wiederhergestellt … ohne Sven OGERs keine Bösen mehr … so einfach ist das ….

  98. By Hesting on

    Solange wir nicht Tagebuch schreiben müssen .. In Defihausen gelten wir bestimmt bei den Nachrichten der letzten Tage eh als vermißt, also kommt es auf etwas mehr Zeit nicht an. Trotzdem würde ich gern vom Zeppelin auf ein Schiff umsteigen, einen Frachter oder so …

  99. By die mutze on

    Ich hätte ja gerne für die Party den goldenen Anzug vom letzten Jahr angezogen aber ich muss gestehen der scheint eingegangen zu sein

  100. By Federkiel on

    @Mutze: Aber bestimmt nur, weil Hajo und der Cheffe nicht gezählt werden 😉
    @Hesting: Defihausen ist bestimmt gerade recht ruhig …

  101. By Hendrik on

    *Federkiel herumwirbel*
    @Mutze: kann gar nicht sein, du bist doch jetzt viel besser in Form!

  102. By Hajo (Autor) on

    @hesting: Das lässt sich sicher machen … ich weiß allerdings nicht, ob wir nach Westen oder Osten fliegen … mir ist auch dies alles egal … *abfeier*

  103. By Hajo (Autor) on

    Der Zeppelin ist fast so komfortable wie die Concorde … freie Wahl

  104. By Carlos on

    *tanja mit mehreren Flaschen Tschatschas in eine Kabine entführ*

  105. By chefarzt on

    Ihr entschuldigt mich bitte … der gestrige Tag war der Schlimmste von allen

  106. By Hajo (Autor) on

    Man beachte auch den als Pharao getarnten OGER

  107. By Hendrik on

    Hach, ich kann’s gar nicht fassen, dass wir alle bösen Buben erwischt haben! Das hatten wir noch nie!
    *mit Federkiel zur Bar tanz*

  108. By Federkiel on

    @Hajo: Mir scheint die ganze Veranstaltung voll von denen zu sein!
    @Hendrik: Trink nur *taumel* ich brauche eine Tanzpause!

  109. By Susanne on

    @hajo: Du bist so toll! *anhimmel* *an sich drück*

  110. By Hajo (Autor) on

    @susi: Ich hab dich gar nicht so schön in Erinnerung … *schwelgerisch red*

  111. By Hajo (Autor) on

    Genug getanzt *sich sanft von Susanne lös* …
    Gut Nait

  112. By Federkiel on

    *auf der Bar sitz und lächelnd das Treiben beobacht*
    *seufz* Immer diese Sentimentalität am Ende.

  113. By Susanne on

    *seufz* *sich hinter die Bar setz* *langsam einnick*

  114. By Federkiel on

    Ach, Fluff, das ist ja nett, dass du Hendrik und Susanne zudeckst. Komm rauf zu mir, Mädchen. *einen Arm um Fluffy leg*

  115. By Hajo (Autor) on

    *was für ein tolles Team* Einer für den anderen *schnarch* da *in anatomisch unmöglicher Stellung einnick*

  116. By chefarzt on

    Zum Glück hab ich noch 2 Wochen Urlaub, und dann kommt noch Weihnachten *zum ersten Mal mit dem Zeppelin flieg*

Kommentare sind hier deaktiviert.