Im Zentrum der Erde – Russland

Unter der Führung von Wladimir gelangten wir immer tiefer in die Woronja-Höhle, doch dann Aufregung, wir stießen im unteren Bereich auf eine Gruppe von teils verletzten Forschern. Unter ihnen war Susanne, uns bestens bekannt von der Everest-Expedition, Anwältin und Profibergsteigerin. Die Forschungsgruppe unter der Leitung von unserem Carlos wollte einen Übergang nach Russland finden. Doch sie wurden überrascht durch irgendwelche Angreifer … Sie nahmen Carlos als Geisel.

Susanne ging mit uns, während wir die anderen Forscher zum Höhleneingang zurückschickten.

Durch einen wassergefüllten Siphon gelangten wir in einen gigantischen unterirdischen Dom, der wunderschön war (neue Tiefenrekord: 2500m !!!). Dort konnten wir mittels Peilsender Carlos orten, er musste sich ganz in der Nähe befinden. Zudem Hesting und Cheffe eine Art Licht-Morsesignal erkennen konnten …

Wir waren uns sicher, Carlos lebt! Und heute werden wir ihn zurückholen … wir müssen aufbrechen, los Richtung Nordosten nach Russland. Ich hoffe, das wir gegen Mittag mehr wissen …


Schlagwörter: , , , , , , ,

Verfasst 1. Dezember 2015 von Hajo in category "7 Summits 2015

214 COMMENTS :

  1. By Hajo (Autor) on

    Aufstehen, in der Höhle gibts keinen Sonnenaufgang … Wir müssen los ….

  2. By basadai on

    Menno @Mutze jetzt hab ich mich so vollgebruncht, jetzt pass ich nicht mehr in meinen Anzug!

  3. By Hajo (Autor) on

    Dank Mutzes leckerem Brunch musste ich Vaseline benutzen. *unzählige Siphons später*
    Wir haben sicher schon zig Kilometer zurückgelegt, und es geht immer noch weiter …. möglicherweise stimmt Karls Theorie doch …. Verbindung Woronjahöhle – Elbrus

  4. By Tanja on

    der weg zieht sich ja echt hin … da sehnt man sich ja fast nach dem nächsten siphon

  5. By basadai on

    Ja bitte, ich will mal wieder Tageslicht sehen. Und ich hab HUNGER! Wo gibt es Vierbeiner?

  6. By Federkiel on

    @Basadai: Ich fürchte, hier ist alles durch den Siphon gespült …
    @Mutze: Ich nehme auch eines, wenn du hast

  7. By Hajo (Autor) on

    Oh Mann, was sagt denn der Peilsender, also mein Kompass spielt total verrückt, aber theoretisch sind wir direkt unter dem Elbrus, … mensch das wär ja was …

  8. By Tanja on

    ich hatte ja eigentlich gedacht, dass wir uns um carlos kümmern würden. stattdessen rennen wir hier nur lang. wer sagt uns eigentlich, dass wir den entführern noch auf der spur sind?

  9. By die mutze on

    *wühlt im Rucksack* @Federkiel hier nimm *Huhn Hinhält* @Basadai nein das war in der Tupperbüx im Rucksack

  10. By Susanne on

    @Hajo: nach Paragraph xyz begehen wir hier gerade illegalen Grenzübergang

  11. By Hajo (Autor) on

    @susanne: Egal, ich hab schon oft gegen Gesetze verstoßen … nun ja, manchmal gehts nicht anders

    Aber he, seh ich da nicht Licht?

  12. By Tanja on

    dann nichts wie hinterher und hier raus! ich will meinen car … äh … den carlos wiederfinden!

  13. By chefarzt on

    „meinen Carlos“ …. Unseren, Tanja, wir holen den da raus …. los

  14. By Susanne on

    Ähm, die waren glaub ich bewaffnet … ich wäre da vorsichtig, nach Paragraph …

  15. By Hajo (Autor) on

    @susanne: Schluss mit den Paragraphen, ich habe in meinem Rucksack ein paar Kleinigkeiten, ihr kennt euch ja aus, bedient euch …

  16. By chefarzt on

    Alle Achtung Hajo, du hast an alles gedacht … hmm eine Glock … kenn ich, das war doch die Lieblingswaffe dieses Apothekers in Guatemala, wie hieß der noch … Gedankenkick?

  17. By die mutze on

    @Susanne kannst du die Juristin in dir mal in Urlaub schicken, hier gibt es keine gesetzte

  18. By Susanne on

    Ich weiß nicht Hajo, lass uns doch verhandeln …

  19. By Federkiel on

    @Susanne: Das Recht auf Verhandlung haben sie verwirkt, als sie euch angegriffen haben und Carlos mitgenommen haben. *ein paar Handgranaten einsteck*

  20. By Susanne on

    Ihr seid ja drauf, also damals am Everest … ups *von Hajo eine Ak-47 in die Hand gedrückt bekomm* Hä, was soll ich denn damit?

  21. By Hajo (Autor) on

    @Susanne: Wir sind hier in Russland, also benutzen wir auch schön die gute alte Kalaschnikoff aka Ak-47 ….

  22. By chefarzt on

    *schnell voranschreit*, Der Peilsender …. wir kommen näher …. *nervös an der Glock spiel*

  23. By Hajo (Autor) on

    Meine Güte der Höhenmesser zeigt unfassbare … 5600 m Höhe, wir kommen direkt am Gipfel raus … der ist in 5642 m Höhe

  24. By Federkiel on

    @Hajo: Kein Wunder, dass wir so erledigt sind! Wir haben über 7000 Höhenmeter zurückgelegt! Wahnsinn!

  25. By Hajo (Autor) on

    vergesst nicht die Siphons, die haben uns viele Kilometer erspart … toll wäre zu Hause im Garten so ein Siphon ….
    Was mich betrifft, ich teste das neue russ. Sturmgewehr AK-12 .. mal schauen.
    Ich seh was *psssst*

  26. By Hajo (Autor) on

    *flüster* da ist der Ausgang, etw 20 Männer, kann nicht genau erkennen. Schwere Bewaffnung? Seht jemand Carlos?

  27. By Hajo (Autor) on

    Die haben sich die letzten 50m Höhe einfach hochgesprengt, die Höhle endete da unten … das sind Profis *schauder* Ich will das böse Wort ja nicht in den Mund nehmen ….

  28. By Hajo (Autor) on

    Okay, alles auf mein Kommando … verteilt euch … 3-2-1 Los !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  29. By die mutze on

    @cheffe nein das glaub ich nicht da war doch keiner mehr übrig von den G.. ich kann das Wort nicht sagen

  30. By Hajo (Autor) on

    Hach, ja wie immer … Freunde, wir können es doch noch *auf die gute alte MG-11 umsteig*
    *metzel*

  31. By Tanja on

    mist, leergeschossen *wegwerf*
    *highheel rauskram* besser als jeder eispickel

  32. By Susanne on

    OMG *rücksichtlos ratter* das verstößt eindeutig gegen das Kriegswaffengesetz, aber …. hey es macht Spaß

  33. By Hajo (Autor) on

    Magazin leergeschossen *in den Nahkampf übergeh*

  34. By Carlos on

    Tanja !!! Vas muy chula! Wie kannst du immer so schick sein? *heftig umarm*

  35. By Hajo (Autor) on

    Nur noch die 2 … *einen Ellebogencheck austeil* *einen Leberhaken verabreich*
    Okay, fertig …

  36. By Tanja on

    *auf blutrote finger starr*
    carlos, bist du verletzt? haben sie dir was angetan?

  37. By Hajo (Autor) on

    @basadai: Nun ja, ich hatte etwas geübt …. Carlos mein Freund…. schön dich zu sehen…
    Nebenbei bemerkt … wir sind auf dem höchsten Gipfel Europas … genießt den Ausblick
    *in die dunkle Nacht starr*

  38. By Carlos on

    Tanja, alles gut! So schön ….
    @hajo: Zu Diensten ….

  39. By Hajo (Autor) on

    Apropos Lichter, ich sehe da irgendwas am Himmel ….

  40. By Susanne on

    War ich gut? Also, ich meine …. Carlos? Hallo

  41. By Federkiel on

    @Hajo: Wird das zur Gewohnheit? Immer siehst du irgendwelche Lichter …
    @Carlos: So gut, dich wieder zu haben! *umarm*

  42. By Carlos on

    @Susanne, Me lo has quitado de la boca. Alte Bekannte …. lang is her …

  43. By die mutze on

    @carlos wie gut das du dich einfach nicht von der alten Jacke trennen kannst. Ohne den Peilsender hätten wir dich nicht nie gefunden

  44. By Hajo (Autor) on

    ich will euch ja nicht beunruhigen … aber Wladimir meint, das hört sich nach russischer Luftwaffe an ….

  45. By Federkiel on

    @Carlos: Und? Konntest du was rauskriegen? Zu welcher Gruppe gehörten die? *neutral frag*

  46. By Carlos on

    @mutze: Immer gleiche Jacke, für immer ….*alle umarm*

  47. By Carlos on

    @federkiel: Schau dir mal die Jacken von denen an …

  48. By chefarzt on

    Shit, russiche Luftwaffe, Wladimir hatte recht …. Lauft

  49. By Federkiel on

    *lossprint*
    Wohin eigentlich? Zurück in die Höhle? Sie Siphons kommen wir nicht zurück!

  50. By Hajo (Autor) on

    *Kawummm !!!!* Die schießen … runter vom Gipfel, runter, ich versuche Axel zur erreichen …. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  51. By die mutze on

    @all man ich glaube ich werde langsam zu alt für das ganze gekämpfe *eine Granate Richtung Höhle wirft*

  52. By Susanne on

    Wieso bin ich nur mitgekommen ? *Beine unter die Füße nehm*

  53. By Federkiel on

    *hinabstolper*
    @Carlos: Aber das Logo stimmt nicht ganz. Nachfolgeorganisation? Oder einfach nur Tarnung?

  54. By Axel on

    //))$§§ Hey Guys, got trouble? I come for you !!!!

  55. By Carlos on

    @federkiel: *keuch* Das ist was größeres …. hombre …

  56. By Basadai on

    *die Mutze hinter sich herzieh* komm. Sind wohl doch nicht Robertos Hubschrauber. Wo bleiben die nur?

  57. By die mutze on

    @Axel Hallo schön das du so schnell gekommen bist. Hier wird es langsam eng wir müssen weg

  58. By Hajo (Autor) on

    *Bang, wummer* Ich glaube ab sofort ist der Montblanc der höchste in Europa, so wie die hier ballern ….

  59. By Axel on

    Hey, Roberto ist with me … in my helicopter, come down …. quick !!!!!

  60. By Hajo (Autor) on

    Da unten …. der Heli …. schnell !!!!!! Einsteigen !!!! Axel und Roberto sind da …

  61. By chefarzt on

    Wir rennen nun schon seit fast 40 Stunden, mmmm … gutes Training für den nächsten IRONMAN … *in den Heli schwing*

  62. By Federkiel on

    *zum Hubschrauber wank*
    *murmel* wenn das wirklich stimmt, wäre es besser, sich von den Russen erwischen zu lassen.

  63. By Carlos on

    *susanne in den Heli helf* Senorita!
    @federkiel: Sven ….

  64. By Basadai on

    Hach, auf Axel und Roberto ist Verlass. *Müde in den Hubi schwing* Meine alten Knochen.

  65. By Axel on

    My dear friends, its late, we should leave Russia right now, okay?
    *zieht den Vogel hoch*

  66. By Basadai on

    Kinners, mit Dachverbänden kenn ich mich aus. Ich arbeite selbst für einen. Die kann man leicht mit sich selbst beschäftigen. *grübel* Und wo ist Roberto?
    @Axel ist er nicht mitgekommen?

  67. By Hajo (Autor) on

    @axel: nee lass mal stecken … bin so hundemüde … where do we fly?

  68. By Federkiel on

    @Hajo: Wollten wir nicht nach Afrika? Das sollte weit genug weg sein von den Russen. Oder den … anderen. Hoffentlich.

  69. By Axel on

    10 Minutes, then we enter the Concorde in Georgia ….

  70. By Hajo (Autor) on

    Ein Glück, die Luftwaffe dreht an der Grenze ab, oh Mann, und morgen früh sind wir in Afrika … long long waya con lius … oder so ähnlich, crazy !!!!

  71. By chefarzt on

    War nicht viel Zeit den Gipfel zu genießen, aber hallo, wir haben den Elbrus und übermorgen den Kilimandscharo ….

  72. By Axel on

    Alright, folks, get out, Concorde is ready for takeoff!

  73. By Basadai on

    Ha, schaut mal was Roberto da aus der Kühltasche zaubert? Champagner für alle. Juhu.

  74. By Hajo (Autor) on

    Ihr habts gehört, *sich langsam in die Concorde beweg*

  75. By Federkiel on

    *aus dem Hubschrauber taumel*
    *in die Concorde kraxel*
    Home, sweet home.
    *Dehkah umarm* *Fluffystreichel* Hey, Mädchen! Dich hätten wir gut gebraucht heute!

  76. By chefarzt on

    puh, ein erfolgreicher Tag, *es sich in der ConcordeLounge bequem mach*

  77. By Axel on

    3-2-1 Take Off !!! those crazy guys … *kopfschüttel*

  78. By Susanne on

    Ähm Leute, was wird eigentlich mit mir… ich meine …

  79. By Carlos on

    @federkiel: *flüster* maniana,maniana …. wie in Spanien üblich *sich mit Tanja beschäftig*

  80. By Hajo (Autor) on

    @susanne: wir kontaktieren dein Team, dass du …. tja, … heute nach Afrika fliegst … *zwinker*

  81. By Wladimir on

    Ich hier bleiben …. Greetings to Africa … what a day, great discovering …. See you … good bye

  82. By Hajo (Autor) on

    Servus Wladimir … you are the best! See you, thank you so much …. and … its your success ….

  83. By Federkiel on

    *am Champagner nipp*
    *Hendrik vermiss*
    *grübel* ob er wirklich von der Expedition gewusst hat? Und wenn nicht?
    *abwesend Fluffy kraul*

  84. By Hajo (Autor) on

    *zu Federkiel seh* *sich seinen Teil denk* *kicher*

  85. By Federkiel on

    *aufschreck*
    @Wladimir: Thanks for everything! Be seeing you!
    *wunder* waren wir nicht schon gestartet?

  86. By Carlos on

    Woho, Tanja, du hast dich umgezogen? *mit offenem Mund dasitz*

  87. By Federkiel on

    *murmel* vielleicht müsste man noch mal versuchen, ihn zu erreichen … vielleicht …
    *aufschreck* Gute Nacht, Leute, ich verziehe mich (einsam) in die Kabine!

  88. By Hajo (Autor) on

    @federkiel: Wladimir sprach über Funk zu uns … wir hatten es ja etwas eilig … so nun den letzten Champus, und eine Tschatscha … dann ins Bett …

  89. By Tanja on

    @carlos: natürlich, so konnte ich ja nicht mehr herumlaufen. *lächel* champagner?

  90. By Susanne on

    Okay, Afrika, aber ich habe meinen Reisepass nicht dabei … *von Hajo einen Champagner bekomm* OH ….

  91. By chefarzt on

    Oha, wenn Hajo die Gitarre rausholt …. *gähn* Ich muss schlafen, Gut Nait!

  92. By Carlos on

    Eres más dulce que un ángel. Ich kann nicht ohne dich …

  93. By Tanja on

    *dahinschmelz* und ich nicht ohne dich
    *der stimme kein gehör schenk, die sich fragt, warum wir uns dann immer so lange nicht sehen*

  94. By Carlos on

    *tanja halt* Jetzt halte ich dich …. für immer

  95. By Susanne on

    *müde an Hajos Schulter einschlaf* *wirr juristisch träum*

Kommentare sind hier deaktiviert.