Woronja Höhle – wir kommen

Aufstehen ihr Schlafmützen !!! Wladimir (nicht zu verwechseln mit dem Boxer) unser Chief und Berg/Höhlenführer wartet bereits unten im Concordebus, es geht los. Die Taucherspezialanzüge von Mutze sind eingepackt …  wir benötigen ein paar Stunden, später geht es dann zu Fuß weiter, gegen Mittag 13 Uhr dürften wir am Höhleneingang sein.

Gestern Abend teilte uns Wladimir mit, dass noch 2 Gruppen zu jeweils 35 Leuten in der Höhle seien. Diese wollten heute wieder aufsteigen. Wir sollten ihnen also begegnen … Wissenschaftler?

Ihr wisst ja, die Höhle ist mit 2191 Metern die tiefste der Welt. Würde mich nicht wundern, wenn wir rausfinden werden, dass sie noch tiefer ist, wie damals 2011 am Marianengraben …

Das würden natürlich auch andere Leute gerne, und uns boykottieren. Wir müssen also vorsichtig sein …


Schlagwörter: , , , , , , ,

Verfasst 30. November 2015 von Hajo in category "7 Summits 2015

200 COMMENTS :

  1. By chefarzt on

    Okay, im Bus erstmal noch ne Runde weiterschlafen …

  2. By die mutze on

    *wird durchgeschüttelt* der Fahrer könnte mal etwas ruhiger fahren *mit dem Kopf an die Scheibe klatscht*

  3. By Hajo (Autor) on

    Puh, endlich da, Leute, der Fußmarsch hat noch mal richtig Kraft gekostet. Allerdings fängt der Spaß jetzt erst an! Reichlich unheimlich hier. Und vor allem: hier ist niemand! Ich erwartete Forschungsteams und und … doch nichts! Und Carlos ist auch nicht da … ich ahne Schlimmes …

    Nun gut! Kurze Pause, Anzüge, Klettergurt anlegen, und dann gehts rein. Erst mal steil, senkrecht bergab ….

  4. By Hajo (Autor) on

    Ja, auf der Karte steht auch ganz unten, dass es dort Richtung Erdmittelpunkt geht … weiter! Es ist kalt, eng und feucht und furchtbar ruhig …

  5. By Hajo (Autor) on

    Leute, jetzt gehen wir schon 7 Stunden und unser Höhenmesser zeigt schon >1500m Tiefe an. Wir müssen einen Zahn zulegen damit wir rechtzeitig unten sind … seid ihr noch alle da?

  6. By chefarzt on

    Ja, wir sind alle hinter dir. Wladimir kennt sich gut aus, stimmts?

  7. By Hajo (Autor) on

    Verdammt keine Menschenseele hier, wir hätten die beiden Expeditionsgruppen längst treffen müssen … und keine Spur von Carlos

  8. By Hajo (Autor) on

    Auf 1560m ist ein Underground Camp, lasst uns Pause machen, vielleicht kann uns jemand ein paar Garnelen fangen …

  9. By die mutze on

    @Hajo wäre es nicht besser wir legen ein Zahn zu damit wir runter kommen Du weißt ja straffer zeitplan

  10. By Hajo (Autor) on

    Okay, also zieht euch die Garnelen und den Fisch rein und dann ab Richtung Erdmittelpunkt

  11. By chefarzt on

    Sagt mal, ist da vorne nicht Licht? Seht ihr das auch?

  12. By Hajo (Autor) on

    Ganz ruhig Basadai, lass deine Machete stecken, es war nur eine Lichtreflektion

  13. By chefarzt on

    Hehe, laut Karte sind wir gerade im Höhlenabschnitt „Way to the dream“

  14. By Hajo (Autor) on

    Tanja, Hesting, rennt nicht so schnell, ist ja schön, dass ihr fit seid, aber langsam … und zusammenbleiben

  15. By die mutze on

    @Hajo rennen die jetzt den Höhlenschlund an der Wand entlang nach unten? Ich sag ja es wird immer verrückter

  16. By Hajo (Autor) on

    Die haben noch zu viel Power, die werden am Ende der Woche ruhiger werden …

  17. By chefarzt on

    Da vorn, jetzt aber, ich bin doch nicht voll Haldol, da ist ein Licht …

  18. By Hajo (Autor) on

    Licht! Tatsächlich … und Stimmen … jetzt ganz ruhig bleiben. Basadai, Hand an die Machete

  19. By chefarzt on

    Die Schlaufe, oh je die Schlaufe, wo issen die nochmal *zitter* *rumhispel*

  20. By Wladimir on

    Silence! People down there … must be careful, hope its Carlos

  21. By Tanja on

    wenn es carlos wäre, würde ich das merken, da stellen sich mir immer die haare auf.

  22. By Hajo (Autor) on

    Okay, ich geh vor! Da … eine Gruppe, sicher an die 10 Leute …. ruhig! Ich verhandle!

    Hey, who are you?

  23. By chefarzt on

    @tanja: Ist das jezt positiv oder negativ, das mit den Haareaufstellen?

  24. By Hajo (Autor) on

    *flüster* *verhandel* *vortast* *in der Dunkelheit red* *wichtig tu*

  25. By chefarzt on

    *flüster* was reden die da? Ich halte sicherheitshalber schon einen Stalakmiten bereit!

  26. By chefarzt on

    Jetzt reichts, Basadai, klären wir die Situation …

  27. By Hajo (Autor) on

    Hey Leute …. bleibt ruhig, und die Hände von der Schlaufe und dem Tschatscha lassen. Ich habe eine gute alte Bekannte getroffen … wie ist die Welt doch klein … darf ich euch Susi vorstellen?

  28. By Tanja on

    *flüster* das kann nicht carlos sein, der hätte sich doch schon längst zu erkennen gegeben

  29. By die mutze on

    @federkiel wieder jemand wo ich nicht weiß ob ich ihr trauen kann oder bin ich nur zu ängstlich geworden

  30. By Hajo (Autor) on

    Susanne ist Juristin und Profibergsteigerin, sie war damals 2010 in unserer Gruppe auf dem Mount Everest … und hatte Erfolg

  31. By Susanne on

    Hallo Gruppe! Ich bin Susanne, der ein oder andere kennt mich noch vom Mount Everest. Nur traurig, dass wir uns unter diesen Umständen treffen müssen …
    Ich war in einer Expeditionsgruppe unter der Leitung eines Spaniers in der Höhle unterwegs, als wir angegriffen wurden … *zitter*

  32. By die mutze on

    @federkiel so sie ist also Juristin , hmm die verklagt uns doch gleich wegen jedem blauen Fleck

  33. By Tanja on

    susanne! ja, ich erinnere mich! du warst damals mit hendrik, hans und mir in einer gruppe! hallo!

  34. By Federkiel on

    Susanne … Susi … puh, ganz, ganz duster. *schief lächel* Moin.
    @Mutze: Meinst du? Ich hoffe ja, Hajo hat uns gut versichert

  35. By Susanne on

    Hey, Tanja, Federkiel, Cheffe ….
    @basadai, mutze, hesting: Habe die Ehre ….

  36. By Hajo (Autor) on

    Susi, du blutest …. lass mal schauen ….
    Hallo alle anderen (ca. 10 angeschlagene HÖhlenforscherfuzzis, die bedrückt hinter Susi stehen)

  37. By Susanne on

    Wir wollten einen möglichen Höhlenausgang Richtung Russland erforschen … Unser Führer hieß Carlos, er kannte sich gut aus .. und wollte uns helfen … doch dann *schluchz* kamen sie ….

  38. By Federkiel on

    *Mutze zur Hand geh*
    @Mutze: Seit wann kannst du das so gut? Unser Hajo färbt ab, was? *nervös kicher*

  39. By Hajo (Autor) on

    @federkiel: Nein, noch kein Absaugen notwendig.
    @susi: was ist mit Carlos?

  40. By chefarzt on

    Ruhig Leute, wir haben einige Verletzte, das ErsteHilfePack ausklapp, hier bedient euch

  41. By Susanne on

    *Zusammenklapp* ich weiß es doch nicht, sie kamen plötzlich und schlugen uns nieder, nahmen unsere Ausrüstung und nahmen Carlos mit ….

  42. By Tanja on

    *verhalten cheffe ankreisch* wie kann ich da ruhig bleiben, wenn es um carlos geht?

  43. By Federkiel on

    @Hajo: OK, also nach oben sind sie nicht gekommen, sonst hätten wir sie gesehen. Also nach unten?
    @Susanne: Oder hattet ihr den russischen Ausgang gefunden?

  44. By chefarzt on

    Jetzt hör mal her … Tanja … also euer OnOFF Gedönz hab ich schon lange satt, aber wir müssen Carlos finden … schnell

  45. By Tanja on

    *cheffe schüttel* aber wir waren doch gar nicht off. nicht richtig jedenfalls. *murmel* ich jedenfalls nicht.

  46. By chefarzt on

    *tanja durchschüttel* wach doch mal auf, das wird nix mehr .. mit euch

  47. By Hajo (Autor) on

    Jetzt gebt alle mal Ruhe *rumbrüll*
    Cheffe, was soll das?
    Folgender Vorschlag, wir haben genug Vorräte für mehrere Tage, wir gehen mit Susanne Richtung Russland und holen uns Carlos zurück … die restlichen Forscher schicken wir wieder an die Oberfläche …

  48. By Tanja on

    *cheffe anfauch* nur weil du so romantisch wie ein holzklotz bist heißt das nicht, dass andere auch so sind! *losreiß*
    *wahllos einen arm abbind*

  49. By Federkiel on

    *Cheffe und Tanja ignorier*
    @Susanne: Kannst du mit uns kommen? Oder brauchst musst du auch nach oben?

  50. By Tanja on

    hey, was soll das? wieso reißt du den arm weg? ach, der blutet gar nicht. *kleinlaut red* ok, ich höre schon auf.

  51. By Susanne on

    Ich komm mit euch … ich bin okay.
    @kasimir
    @anselm, nehmt die anderen mit, ihr geht an die Oberfläche und kontaktiert die Polizei ,,,

  52. By die mutze on

    @Tanja @cheffe jetzt kriegt euch wieder ein oder einer von euch beiden geht wieder mit nach Oben

  53. By Federkiel on

    @Mutze: Ach, sollen sie doch versuchen, hier unten was zu erreichen. Das wird eh nichts.
    @all: können wir los? *sich sorgen um Carlos mach*

  54. By Hajo (Autor) on

    Okay los, gehen wir. Holen wir uns Carlos … *flüster*, Mutze, bis die Polizei kommt sind wir längst in Afrika

  55. By Hajo (Autor) on

    @basadai: Ruhig, die Situtation ist geklärt … die sind einige Stunden voraus … das wird ein langer Marsch …
    @mutze hast du nicht noch ein Gimmick dabei?

  56. By basadai on

    Nix da Russland, ich will runter, bis an den Mittelpunkt der Erde. Russland ist woanders.

  57. By Federkiel on

    @Basadai: Russland ist nicht der Mittelpunkt der Erde? Das werden einige Leute aber anders sehen.
    @Hajo: Wie viele Stunden können wir denen denn nachjagen? Wir haben jetzt auch schon 8 Stunden Höhle in den Knochen …

  58. By Wladimir on

    Hajo, its 2191m, Dead End! Towards the Centre of the Earth

  59. By basadai on

    Ach was, Wladimir, da geht’s weiter, da ist doch ein Spalt. Ich schieb mal die Machete rein….
    Oh, was ist das für ein Geräusch????

  60. By Hajo (Autor) on

    Unsinn Wladimir, es muss weitergehen … Mist hier ist Wasser! Vielleicht sollten wir ein Lager aufschlagen und was essen …

  61. By die mutze on

    @Hajo an der rechten Schulter ist der Turboknopf , damit haben wir die anderen in 5 Minuten eingeholt

  62. By Federkiel on

    @Hajo: aber allenfalls eine kurze Pause. Sonst kriegen wir die nie
    @Basadai: in der Tat … *herumfummel* da ist ein Spalt

  63. By Hajo (Autor) on

    Hombre, wie Carlos sagen würde, da gehts wirklich weiter, kurze Tauchaktion …

  64. By Federkiel on

    @Basadai: Aber da kommen wir nicht durch … alles Felsen. Das muss wirklich durch das Wasser gehen.
    @Hajo: Ich hatte ja gehofft, dass wir da drum herumkommen.
    @Mutze: Danke … das erinnert mich an die Lebertrankekse …

  65. By Hajo (Autor) on

    leute, hier sind frische Garnelen, ich fang uns welche ….

  66. By basadai on

    Ich bearbeite den Spalt mal mit meiner Machete, die kann zaubern… *dreht die Machete rum und hin und her* Ahhh, es knirscht….

  67. By Hajo (Autor) on

    Esst auf, dann Taucherausrüstung an, wenn wir Glück haben zieht uns der Sog des Siphon mit großer Geschwindigkeit nach Nordosten … Richtung Russland

  68. By die mutze on

    @Federkiel als ob die paar Felsen wirklich stören würden wie wäre es mit einer Klitzekleinen Sprengung? *wirft eine Granate* krawum oh wie schön es knallt

  69. By Hajo (Autor) on

    Basadai: Da passen wir durch, wer Vaseline hat, sollte die jetzt auftragen!

  70. By basadai on

    Ha! Granate und Machete. @Mutze High five!!! Guckt mal, da ist ein Loch und wunderschönes Licht.

  71. By Federkiel on

    *sich die Ohren zuhalt*
    Wah, Mutze! Bitte mit Vorwarnung!
    *neugierig guck* Der Felsen ist noch da. Also doch tauchen …

  72. By Hajo (Autor) on

    Vorsicht mit Sprengungen! Bedenkt, unsere Entführer müssen diesen Weg gegangen sein, also … müssen wir hier durch … Tauchen , jetzt los!!!!

  73. By chefarzt on

    ich wollt immer schon mal in einem Siphon nach Russland schwimmen. HUUUUUIIIIII

  74. By Susanne on

    Oh Mann, …. ich hoffe diese Expedition geht besser aus als die vom Everest …. *abblubber*

  75. By Federkiel on

    @Susanne: Wieso? *glucker* da ging doch weitgehend alles gut. *blubb* Du hättest mal bei denen danach dabei sein sollen.

  76. By Tanja on

    *unkontrolliert durchs wasser gezogen werd* wie gut, dass ich keinen fisch hatte *würg*

  77. By Hajo (Autor) on

    *glucker* Wenn ich unseren Mars-Karl im Vorfeld richtig verstanden habe, vermutete er eine große Halle, einen sogenannten Dom Nordöstlich von hier … hoffe wir werden da gleich rausgespült ….

  78. By Federkiel on

    @Basadai: Auf jeden Fall! Aber chaotisch war es schon. Und gefährlich. Und … *runtergezogen werd*

  79. By Hajo (Autor) on

    Jahaaa, wir sind draußen …. was für ein Dom !!!!! Ich habe noch nie zuvor so etwas Schönes gesehen …..

  80. By chefarzt on

    Wow, das war besser als Propofol …..
    @hesting: doch nicht …. etwa ….?

  81. By Wladimir on

    Hey Guys, we have 2500m !!!! New Record, and we are in Russia!

  82. By Hajo (Autor) on

    *mit dem Mund offen rumsteh*
    Carlos, … holen wir uns morgen … wir haben aufgeholt, …. jetzt müssen wir ruhen …

  83. By chefarzt on

    @hajo: Yep, das ist vernünftig. Ich hab einen Bärenhunger, gibts hier Vierbeiner?

  84. By Hajo (Autor) on

    Wladimir hat einen großen Rucksack mit georgischen Spezialitäten

  85. By chefarzt on

    Juhu, Vierbeiner mit Kartoffeln! Könnte ich dafür sterben …
    @tanja: *flüster* Carlos gehts gut, die brauchen ihn … er ist Bergführer *tröst*

  86. By chefarzt on

    @basadai: Morgen wird gekämpft … hehe
    @hajo: Hmmm … ein illegaler Grenzübertritt, mal wieder, wie in PNG

  87. By Hesting on

    Ich hab auch n Mordshunger, schwimmen macht hungrig!
    Auf das Tschatscha kann ich dagegen gut verzichten.

  88. By die mutze on

    warum bin ich da nicht früher drauf gekommen, Carlos hat doch immer die gleiche Jacke anwenn er als Bergführer unterwegs ist . Ich hatte da letztes Jahr einen Peilsender reingenäht.

  89. By Hesting on

    Gekämpft wird erst morgen, Cheffe? Gegen das seltsame Licht, das da oben unregelmäßig auftaucht?
    (Ich halluziniere doch nicht?)

  90. By die mutze on

    *kramt im Rucksack und flucht dabei* wo ist das Ding nur, achh wie immer in der untersten Ecke.

  91. By chefarzt on

    @hesting: Licht? Ja jetzt seh ichs auch, wie so ne Art Polarlicht …

  92. By Hesting on

    Nee, kein Polarlicht, sondern das flackernde da … Guckt mal genau hin, sind das nicht Morsezeichen?

  93. By Hajo (Autor) on

    Ich habs auch gesehen, Hesting.
    Mutze, du bist ein Schätzchen, mit deinen Sendern.
    Was tun`

  94. By die mutze on

    @basadai nein ich denke das ist nicht nötig , das machen wir morgen wir müssen unsere Kräfte einteilen

  95. By Hajo (Autor) on

    Ihr wisst ja, 1km in einer Höhle ist ewig weit …. aber könnten auch 10km sein, der Peilsender ist nicht so genau habe ich den Eindruck.
    Carlos lebt, das wissen wir jetzt, der Gute hat wie auch immer ein Morsesignal gesendet ….
    Leute haut euch in die Kojen, morgen hauen wir ihn raus …

  96. By chefarzt on

    Gut Nait Leute … wir schaffen das … *wegen dem unerlaubten Grenzübertritt grübel*

  97. By Hajo (Autor) on

    Gut Nait …. was für ein Rausch … fast wie im Marianengraben

  98. By Hajo (Autor) on

    @tanja, nein … komm *in einen Schlafsack artgerecht verpack*

  99. By Hajo (Autor) on

    @basadai: Das Morsesignal? Ich glaube, das war Telepathie oder sowas …

Kommentare sind hier deaktiviert.